Erhalten Sie die neuesten Nachrichten!

Vielen Dank! Ihre Angaben sind eingegangen!

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen

Hilfe-Center

Ring

Holen Sie sich Hilfe für Ihren Ring

App

Holen Sie sich Hilfe mit der Circular-App

Konto

Holen Sie sich Hilfe für Ihr Konto

Bestellen

Erhalten Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung

Häufig gestellte Fragen

GERÄTEKOMPATIBILITÄT

Mit welchen Geräten ist der Circular-Ring kompatibel?

Der Circular-Ring ist mit den meisten mobilen Geräten kompatibel, auf denen iOS 11 oder höher bzw. Android 6 oder höher läuft.

Wo kann ich die Circular-App herunterladen?

Die Circular-App für iPhone wird im App Store für Geräte mit iOS 11 oder höher verfügbar sein. Die Circular-App für Android wird auf Google Play für Geräte mit Android 6 oder höher verfügbar sein.

FUNKTIONEN

Muss ich für den Zugriff auf die App Circular bezahlen?

Nein, beim Kauf eines Rings von Circular bleibt er immer kostenlos. Die einzigen Kosten sind die einmalige Gebühr für den Ring selbst.

Wie misst Circular meine Körpersignale?

Der Ring sammelt zunächst die benötigten Körpersignale dank seiner Biosensoren (grüner, infraroter und roter optischer Pulssensor, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und Temperatursensoren). Der Ring enthält einen eingebauten Prozessor, der die Daten verarbeitet und sie per Bluetooth zur Analyse an die mobile App Circular und die Cloud sendet. Die Circular Analyse-Engine nutzt maschinelles Lernen, um Ihre Gewohnheiten besser zu verstehen und eine persönliche Erfahrung mit personalisierten Empfehlungen zur Verbesserung Ihres Lebensstils zu bieten.

Wie misst Circular meine Herzfrequenz?

Wenn Ihr Herz schlägt, dehnen sich Ihre Kapillaren aus und ziehen sich entsprechend den Veränderungen des Blutvolumens zusammen. Der optische Herzfrequenzsensor (PPG) in Ihrem Circular-Ring lässt seine LEDs an den Arterien auf der Handinnenseite Ihres Fingers schnell aufblitzen, um Änderungen des Blutvolumens zu erkennen. Ihr Gerät berechnet die Anzahl der Herzschläge pro Minute (BPM), also Ihre Herzfrequenz.

Wie verfolgt Circular meinen Schlaf?

Circular verfolgt Ihren Schlaf dank der Korrelation der von dem PPG-Sensor, dem Temperatursensor und dem Bewegungssensor erfassten Daten. Die biometrischen Daten Ihres Körpers entwickeln sich während des Schlafs und Ihre biometrischen Daten befinden sich in jeder Schlafphase in einem ganz bestimmten Zustand. So überwacht der Ring, ob Sie schlafen oder nicht und in welchem Schlafstadium Sie sich befinden. Circular verfolgt viele andere Schlaffaktoren, damit Sie Ihren Schlaf verstehen und langfristig verbessern können.

Verfolgt Circular meine Herzfrequenz während des Trainings?

Ja, Circular zeichnet die Herzfrequenz beim Sport und bei vielen anderen Aktivitäten auf. Allerdings ist die Genauigkeit nicht ganz so hoch. In einem zukünftigen Software-Update wird Ihr Ring automatisch erkennen, welche Aktivität Sie gerade ausüben, und Sie können Ihre Aktivitäten manuell in den In-App-Kalender eingeben.

Wie misst Circular meine Herzfrequenzvariabilität?

Circular verfolgt Ihre Herzfrequenzvariabilität (HRV) im Schlaf und während einer Live-Spot-Messung. Es berechnet Ihre HRV aus dem rMSSD, einem bekannten und validierten HRV-Parameter, der einen guten Überblick über die Aktivität Ihres autonomen Nervensystems bietet.

Was passiert, wenn ich meinen Ring verliere? Verliere ich dann meine Daten?

Für die allererste Nutzung müssen Sie ein Konto in der App erstellen. Ihr Circular Ring wird mit diesem Konto registriert, sobald er gekoppelt ist. Es wird ein Profil erstellt, und alle Ihre Daten werden in einem verschlüsselten, persönlichen Konto gespeichert. Wenn Sie also Ihren Ring verlieren, können Sie immer noch auf Ihre Daten zugreifen und mit einem anderen Ring weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

VERWENDEN

Wie schalte ich meinen Circular-Ring ein/aus?

Es ist so einfach, dass Sie selbst nichts tun müssen. Es gibt keinen Ein- und Ausschaltknopf auf dem Ring, er weiß, ob du ihn trägst oder nicht und geht von selbst in den Standby-Modus, wenn du ihn nicht trägst. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Ring mit Ihrem Konto auf der App Circular zu koppeln, und der Ring beginnt, Daten zu erfassen.

Kann ich meinen Ring in den Flugmodus versetzen?

Ja, wenn Sie es vorziehen, Bluetooth komplett auszuschalten, können Sie den Flugmodus des Rings in der App Circular aktivieren, um die Funkdatenübertragung des Rings zu unterbrechen. Circular verwendet Bluetooth, um die Daten des Rings mit der App zu synchronisieren, aber der Ring muss nicht mit Ihrem Telefon verbunden sein, um Ihre biologischen Daten zu erfassen. Der Ring kann Daten für bis zu 10 Tage speichern. Schalten Sie den Ring einfach aus dem Flugmodus aus und er beginnt mit der Synchronisierung aller gespeicherten Daten.

Wie verbinde ich meinen Circular-Ring mit meinem Telefon?

Starten Sie Ihre mobile Anwendung Circular . Die App bittet Sie um die Erlaubnis, auf Ihr Bluetooth und die Lokalisierung zuzugreifen, und startet dann den Kopplungsprozess. In Zukunft müssen Sie den Kopplungsprozess nicht mehr durchführen. Bitte beachten Sie, dass der Ring jeweils nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann, ein Konto kann jedoch mit mehreren Ringen gekoppelt werden. Ihre Daten werden auf Ihrem persönlichen und speziellen Konto gespeichert und nur Sie haben Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie dasselbe Circular Konto auf mehreren Telefonen haben, können Sie Ihre Daten auf diesen verschiedenen Telefonen sehen, aber Sie können die Daten Ihres Rings nicht mit den verschiedenen Telefonen synchronisieren. Ihr Ring kann immer nur mit einem Telefon synchronisiert werden.

Kann ich den Ring im Fitnessstudio tragen?

Es wird nicht empfohlen, den Ring zu benutzen, wenn Sie Gewicht tragen. Ring und Knopf könnten beschädigt werden. Es wird empfohlen, beim Sport eine spezielle Außenhülle zu tragen, da diese schneller zerkratzt. Wie normaler Schmuck kann auch Circular zerkratzen, wenn er beim Heben von Gewichten oder beim Greifen von Stangen getragen wird, oder wenn er an Metall, Keramik oder Stein kratzt. Abgesehen davon, dass Sie Gewicht tragen, können Sie mit Ihrem Ring auch Sport treiben.

Kann ich den Ring unter Wasser tragen?

Die Circular Pro ist wasserfest. Er eignet sich für leichten Kontakt mit Wasser wie Regen, Händewaschen oder Duschen. Setzen Sie den Ring nicht für längere Zeit unter Wasser (Bad, Meer, Hammam).

Der Circular Slim ist wasserdicht und entspricht der Schutzklasse IP68. Der Ring kann für maximal 30 Minuten in 5 Meter tiefes Wasser getaucht werden. Er wird nicht für die Verwendung in Salzwasser empfohlen.

Kann ich meinen Ring in der Sauna, im Hammam oder im Hochgebirge tragen?

Es wird nicht empfohlen, den Ring bei extrem hohen (über 60°C) und niedrigen Temperaturen (unter -10°C) für mehr als 5 Minuten zu tragen.

Was ist, wenn ich mein Telefon nicht dabei habe? Verliere ich dann meine Daten?

Der Ring hat einen eingebauten Speicher von 10 Tagen, d. h. wenn Ihr Telefon nicht verfügbar ist, kann er Ihre biometrischen Daten bis zu 10 Tage lang erfassen und speichern. Nach Ablauf dieser Zeit ohne Synchronisierung mit Ihrem Smartphone erfolgt die Datenspeicherung nach dem First-In-First-Out-Muster, die neuen Datentage überschreiben also die ältesten.

Sind die Kommunikationswellen des Rings Circular gefährlich für mich?

Obwohl die 800 MHz- bis 2 GHz-Hochfrequenzleistung eines Bluetooth-Geräts für Ihre Gesundheit vernachlässigbar ist, schaltet der Circular Ring automatisch in den "Schlafmodus", wenn er einen Schlafzustand erkennt, d. h. er funktioniert während Ihres Schlafs ohne Bluetooth, erfasst aber weiterhin Ihre Körpersignale. Er synchronisiert sich mit der App, wenn Sie die App öffnen. Der Circular Ring ist ein Bluetooth Smart-Gerät der Klasse 2. Bluetooth ist auf dem Ring nur für kurze Zeiträume aktiv, weit unter 1 % des Tages. Bei der Synchronisierung des Rings mit der App und bei Firmware-Updates werden kontinuierlichere Daten übertragen. Außerdem werden das Bluetooth-Signal und die Werbung ausgeschaltet, wenn Sie inaktiv sind oder schlafen. Der Grenzwert für SAR (Spezifische Absorptionsrate) für ein Gerät wie den Circular Ring liegt bei 2,0 W/kg für Kopf und Körper. Der SAR-Wert des Circular Rings liegt bei 0,0003 W/kg.

Wie kann ich meinen Circular-Ring aufladen?

Schließen Sie das Circular USB-C-Ladegerät direkt an eine USB-C-Buchse an oder verwenden Sie das optionale USB-Kabel. Setzen Sie einfach die magnetischen Stifte, die sich auf dem flachen Teil Ihres Circular-Rings befinden, auf die magnetischen Stifte des Ladegeräts. Die Stifte des Ladegeräts kommen mit den Stiften Ihres Rings in Kontakt, so dass dieser aufgeladen werden kann. Eine LED am Ladegerät leuchtet auf, um Sie zu informieren, wenn der Ring aufgeladen ist. Das Ladegerät schaltet sich aus, wenn Ihr Circular-Ring vollständig aufgeladen ist.

BESTELLUNGEN UND RÜCKSENDUNGEN

Was ist in meiner Ringbestellung enthalten?

Jede Bestellung eines Circular-Rings umfasst die folgenden Artikel:

- Den Circular-Ring
- Die Außenhülle(n) Ihrer Wahl
- Ein Ring-Ladegerät

Wie sieht das Rückgaberecht von Circular aus?

Sie können Ihr voll funktionsfähiges und unbeschädigtes Circular Produkt aus beliebigem Grund innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Rings zurückgeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung. Die Versand- und Bearbeitungskosten werden nicht erstattet. Außenschalen und Größenkits sind Verbrauchsmaterialien, die nicht erstattet werden können. Detaillierte Anweisungen finden Sie auf der Seite für Rücksendungen.

Was auch immer Ihre Fragen, Vorschläge oder Bemerkungen sind, unser engagiertes Support-Team steht Ihnen zur Verfügung

Kontaktieren Sie uns!

Get the latest news!

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

Help center

Ring

Get some help with your ring

App

Get some help with the Circular app

Account

Get some help with your account

Order

Get some help with your order

Frequently Asked Questions

DEVICE COMPATIBILITY

Which devices is the Circular Ring compatible with?

The Circular ring is compatible with most mobile devices that run iOS 11 or later, or Android 6 or later.

Where can I download the Circular app?

The Circular app for iPhone will be available on the App Store for devices running iOS 11 or later. The Circular app for Android will be available on Google Play for devices running Android 6 or later.

FEATURES

Do I have to pay to get access to the Circular app?

No, it will always remain free with the purchase of a Circular ring. The only cost if the one time fee of the ring itself.

How does Circular measure my body signals?

The ring first collects the body signals it needs thanks to its biosensors (green, infrared & red optical pulse sensor, 3-axis accelerometer, and temperature sensors). The ring contains a built-in processor that will process the data and send the data by Bluetooth to the Circular mobile app for analysis. The Circular app uses machine learning to better understand your habits and offer a personal experience with personalized recommendations to improve your lifestyle.

How does Circular measure my heart rate?

When your heart beats, your capillaries expand, and contract based on blood volume changes. The optical heart rate sensor (PPG) in your Circular ring flashes its LEDs rapidly on the arteries of your finger’s palm side to detect blood volume changes. Your device calculates the number of times your heart beats per minute (BPM), which is your heart rate.

How does Circular track my sleep?

Circular tracks your sleep thanks to the correlation of the data collected by the PPG sensor, the temperature sensor, and the motion sensor. The biometrics of your body evolve during your sleep and your biometrics are in very specific states at each stage of your sleep. That’s how the ring monitors whether or not you are sleeping and in what sleep stage you are in. Circular tracks many other sleep factors to let you understand your sleep and improve it in the long run.

Does Circular track my heart rate during exercise?

Yes, Circular tracks heart rate during exercise and many other activities. It automatically detects the activity you are doing. You can also input your activities manually in the in-app calendar.

How does Circular track my heart rate variability?

Circular tracks your heart rate variability (HRV) while you sleep, and during restful moments during the day. It calculates your HRV from the rMSSD, a well-known and validated HRV parameter that provides a good view on your Autonomic Nervous System activity.

What if I lose my ring? Do I lose my data?

For the very first use, you will have to create an account on the app. Your Circular ring will be registered to this account once it is paired. A profile will be created, and all your related data will be stored on an encrypted personal account. That way, if you lose your ring, you’ll still be able to have access to your data and continue with another one, right where you left off.

USE

How do I turn on/off my Circular ring?

It’s so simple that you have nothing to do yourself. There is no on / off button on the ring, it knows when you are wearing it or not and goes into standby by itself if you don't wear it.

Can I put my ring in airplane mode?

Yes, if you prefer to keep Bluetooth off completely, you can enable ring airplane mode to cut all radio transmission from the ring. Circular uses Bluetooth to sync your ring’s data with the app and to send notifications, but it doesn’t need to be connected to your phone to collect your biological data. The ring can store data for up to 10 days. Just take your ring out of airplane mode and it will begin syncing all your stored data.

How do I connect my Circular ring to my phone?

Launch your mobile application. The app will ask you to give it permission to access your Bluetooth and localization and then launch the pairing process. You will no longer have to perform the pairing process in the future. The ring can be paired to one device at a time but an account can be paired to several rings. Your data is stored on your personal account and you will have access to all your data on other phones.

Can I wear the ring at the gym?

Yes, the ring is safe. It is recommended to wear a special outer-shell for sports as it will scratch faster. Like regular jewelry, Circular can scratch if worn while lifting weights or gripping bars, or when scraping against metal, ceramics or stone.

Can I wear the ring underwater?

Yes, the ring is waterproof - perfect for washing your hands, showering, or even going for a swim (5m deep).

Can I wear my ring during a sauna or in the high mountains?

Yes, absolutely.

What if I don't have my phone with me? Will I lose my data?

The ring has a built-in memory of 10 days which means that if your phone is not available, it can collect and store your biometrics for up to 10 days. Past this time without synchronization with your smartphone, the data storage will happen as a First In First Out pattern, which means that the new days of data will overwrite the oldest ones.

Are the waves from the Circular ring dangerous for me?

Although the 800MHz to 2 GHz radiofrequency output of a Bluetooth device is negligible for your health, the Circular ring automatically goes on “sleep mode” when it detects a sleeping state, meaning it is functioning without Bluetooth during your sleep while still capturing your body signals. It will synchronize with the app when you wake up. The Circular ring is a Bluetooth Smart class 2 device. Bluetooth is only active on the ring for short periods of time, well below 1% of the day. Data is transmitted more continuously when the ring syncs with the app, and during firmware updates. Additionally, the Bluetooth signal and advertising are turned off when you’re inactive or sleeping. The limit for SAR (Specific Absorption Rate) for a device such as the Circular ring is 2.0 W/kg for head and body. The Circular ring’s SAR level is 0.0003 W/kg.

How do I charge my Circular ring?

Directly connect the Circular USB C charger to a USB C socket or use the supplied USB cable. Simply place the magnetic pins that are located on the flat part of your Circular ring onto the magnetic pins of the charger. The pins of the charger will be in contact with those of your ring so that it can be charged. A LED on the charger turns on to notify you of when the ring charges. The charger turns off when your Circular ring is fully charged.

ORDERS & RETURNS

What's included in my ring order?

Every Circular ring order includes the following items:

- The Circular ring
- The outer-shell(s) of your choice
- A ring charger

What's Circular's return policy?

You may return your fully functional and undamaged Circular product for any reason within 14 days of receipt of your ring for a full refund. Shipping and handling charges are not refundable. For detailed instructions, please see the returns page.

Whatever your questions, suggestions or remarks, our dedicated support team is at your disposal

Contact us!